Montag, 12. Februar 2018

Popcorn





Guten Abend Ihr Lieben!

Thahaha, heute zeige ich Euch unser extrem hochwertiges Karnevals-Kostüm, das ich (...hüstel...) vor 3 Jahren für meinen Sohn "genäht" hatte!

Ich gehöre da leider eher zu der Fraktion Rabenmütter, denen 1 Woche vor Karneval einfällt, ups wir brauchen ja noch ein Kostüm. Ich habe jetzt schon in einigen Nähgruppen hier sooooo tolle selbstgenähte Kostüme gesehen, da kann unsers keineswegs mithalten. Aber ich finde es trotzdem immer noch mega süß und vielleicht braucht der ein oder andere von Euch ja noch eine Idee für ein ganz schnell genähtes Kostüm!




Hier ne klitzekleine Anleitung, für die die es interessiert:

Ich habe einfach über amazon roten und weißen Filz bestellt. Total günstig und schön stabil. Dann sehr grob den Körperumfang (hier mit dicker Jacke da für Straßenkarneval, also draußen gedacht) gemessen. Dann einfach die weißen Streifen auf eine rote Filzplatte genäht. Hinten habe ich Klettverschluß angenäht. Die Löcher für die Arme habe ich einfach reingeschnitten.

Die Mütze habe ich auch einfach aus weißem Filz genäht und mein Mann durfte dann Popcorn (ja echtes) mit Heißkleber drauf kleben. Was hat er geflucht... thihi, aber das Ergebnis fand er auch süß!

Und so darf dieses Jahr mein Mini-Mädchen als Popcorn-Tüte gehen!

Als was gehen Eure Kids so?

Macht`s gut Ihr Lieben,
Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de