Montag, 23. Oktober 2017

Lieblings Casual Zip Sweater



Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch meinen absoluten Lieblings Casual Zip Sweater <3

Hach, ich liebe ja Knebelverschlüsse und wollte diese Variante irgendwie noch sinnvoll für die Zip Jacke einbringen. So war dann die Idee mit dem "Wickelkragen" geboren. Und ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich finde es so mega toll <3 Ich geh dann mal schnell das Fenster aufmachen...thihi!






Aber nicht nur wegen dem Knebelverschluss liebe ich diese Jacke. Auch der Stoff ist wirklich ein Traum! Es handelt sich hierbei um einen "Stricksweat" von Swafing. Ich habe hierbei jeweils die rechte und die linke Seite des Stoffes verwendet. Die eine Seite ist ganz weich und kuschelig, die habe ich im Körperbereich und am Kragen nach innen genommen. Die andere Seite, mit dem Stricksweat Muster habe ich an den Schulterpassen und den Ärmeln nach innen genommen. Zum einen, für den optischen Effekt, zum anderen damit die Ärmel besser "flutschen" beim anziehen!
Die Schulterpassen habe ich noch mit einer Paspel abgesetzt.









Richtig leicht war der Stoff nicht zu vernähen, muss ich gestehen. Er ist relativ dick und gerade wenn man den Reißverschluss noch versäubert oder den Kragen inklusive Versäuberungsstreifen annäht, kommen da schon einige Stoffschichten zusammen, und die Maschine hatte ganz schön zu ackern! Aber es hat sich gelohnt!

Die Knebelverschlüsse habe ich mir einfach aus SnapPap zurecht geschnitten und mit einer Gummikordel versehen. Der Knebelknopf ist von Nahtliebe.

Entschuldigt bitte den Lolli. Aber der hat einfach auch optisch diesmal so gut dazu gepasst, thaha!

Einen Stofflink kann ich Euch heute nicht genau angeben, weil ich die Stoffe bei meinem Stoffhändler emmeline vor Ort gekauft habe. Aber ich gebe Euch nochmal die genaue Bezeichnung, dann könnt Ihr einfach mal bei dawanda schauen.

Und denkt dran, zur Zeit gibt es den Schnitt noch zum Einführungspreis mit 15% Rabatt!

Macht`s gut Ihr Lieben,
Eure Conny

--------------------------------------------------------------
Stoff

Stricksweat "Aldo" von Swafing, Öko-Tex Standard 100, 100%Baumwolle

Knebelknopf http://www.nahtliebe.de/de/knebelknopf-hell.html

Schnitt

Casual Zip Sweater aktuell noch zum Einführungspreis mit 15 % Rabatt

https://www.glueckpunkt.de/collections/schneiderline/

https://de.dawanda.com/product/120126027-ebook-casual-zip-sweater-midi-gr-86-122

https://www.makerist.de/patterns/casual-zip-sweater-midi-gr-86-122-anleitung-schnittmuster-fuer-eine-sweatjacke-fuer-kinder

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/ebook/jacken-und-maentel-fuer-die-kalte-jahreszeit-halten-warm?product_id=43266

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen