Donnerstag, 17. August 2017

Ein Windhauch aus Stoff & Liebe



Hallo Ihr Lieben!

Unser Urlaub neigt sich langsam dem Ende und ich möchte Euch heute unbedingt die ersten Urlaubsfotos zeigen, mit einem ganz ganz wunderschönen Stoff der Morgen ab 10 Uhr in limitierter Auflage bei Stoff & Liebe erhältlich ist (uuuund mein Baby-Bäuchlein...) <3







Ich durfte die wunderschöne Webware aus der Feder von "Rapelli Design" noch vor meinem Urlaub für "Stoff & Liebe" vernähen und war soooo glücklich darüber! Ich dachte sofort, yeah, es wird ein Rock, Fotos am Strand....juhuuuuuu!

Der Stoff "Pavo" ist in zwei Farben erhältlich, pfauenblau und minze. Ich habe hier minze vernäht. Dazu gibt es einen super süßen Kombi-Stoff in der Farbe mandelblüte, den habe ich separat für mein Mini-Mädchen vernäht. Das Outfit zeige ich Euch die Tag noch!

Den Stoff zieren übrigens Pfauenfedern, die in der Mitte der Feder das typische Herz haben.
An dieser Stelle möchte ich noch etwas zum Thema "richtig oder falsch" in der Nähwelt anmerken.
Es war so toll, dass bei den Mädels im Probenähen ganz eindeutig die Meinung vertreten wurde, es gibt hier kein richtig oder falsch. Denn streng genommen, steht die Pfauenfeder in meinem Nähbeispiel natürlich auf dem Kopf! Aber ich habe mich dafür entschieden, das Herz richtig herum zu vernähen. Nähen ist so ein tolles Hobby um seine Kreativität auszuleben, und auch einen Stoff für sein Empfinden auszulegen, gehört dazu! Was meint Ihr dazu?









Genäht habe ich mir den Rock Windhauch von "BinaBambina". Das Schnittmuster ist eigentlich auf dehnbare Stoffe ausgelegt, aber einfach etwas weiter zuschneiden und schon geht das auch wunderbar aus Webware! Wirklich ein toller Schnitt.

Nur, dass es in Holland eher kräftige Windböen und kein "Windhauch" war, thihi...

Und nun, mein Baby-Bäuchlein <3 Jaaaaa, wir sind so unfassbar glücklich und dankbar, dass wir bald unser drittes Wunder begrüßen dürfen! Bei uns hat jedes Kind auf sich warten lassen, da weiß man das einfach umso mehr zu schätzen, dass man dieses Glück tatsächlich noch einmal erleben darf!

<3 DANKE <3

Eure Conny

-------------------------------------------------------------
Links:

Stoff erhätlich ab 18.08.2017 hier: http://stoffundliebe.blogspot.de/

Für Webstoff- Unerfahrene findet Ihr dort auch ein tolles "Webstoff 1 x 1": http://stoffundliebe.blogspot.de/2017/08/das-groe-webstoff-1x1-teil-1.html

Rock Windhauch von BinaBambina: https://de.dawanda.com/product/117345495-ebook-windhauch-damen-gr-34-58







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de