Donnerstag, 13. Juli 2017

Igelchen im Sommer



Hallo Ihr Lieben!

Ein Igelchen im Sommer?? Geht das überhaupt? Na klar <3

Thihi, oh man, da hab ich ja mal wieder so gar nicht aufgepasst, beim Stoffe shoppen... Ich habe nur die süßen Igelchen gesehen als vor einigen Wochen Sale beim Stoffonkel war und zack, schon waren sie im Warenkorb. Dass der Stoff eher winterlich anghaucht ist, darauf hat mich dann erst mein perfektionistischer Mann aufmerksam gemacht. Also war mein Ehrgeiz geweckt, trotzdem ein sommerliches Outfit draus zu zaubern...








Ich finde es ist mir gelungen <3 Sorry für die Bilderflut, aber ich liebe jedes einzelne Foto! Diese Faben, das Outfit, mein Mini-Mädchen!









Es war so ein wunderschöner Nachmittag auf dem Feld. Die Kinder hatten Spaß ohne Ende. Auf dem Nachbarfeld (man kann ganz hinten im Bild eine Staubwolke erkennen) hat der Mähdrescher gearbeitet, dem die Kinder voller Spannung zugesehen haben. Und meine Maus war ganz fleißig das Stroh am schichten wie man sieht!






Genäht habe ich mal wieder das Kinderkleid in von Klimperklein. Einfach so ein vielseitiger Schnitt. Wobei ich aber ein paar Änderungen vorgenommen habe. Das Kleid habe ich etwas gekürzt, vorne mehr als hinten um eine Art "Vokuhila" Kleid zu bekommen, die Flügelärmel habe ich auch wieder vergrößert und, naja, die Fransen halt, thihi. Sind die nicht cool??

Dazu noch eine Leggins, ebenfalls nach Klimperklein. Und unseren Lieblingshut habe ich einfach mit einem Jersey Streifen auf das Outfit abgestimmt!

Was sagt Ihr zum Outfit und zu dem "winterlichen" Stoff?

Ich lasse Euch noch die Links da und wünsche Euch noch eine tolle Woche,
Eure Conny

------------------------------------------------
Links:

Stoffe by Stoffonkel: https://www.stoffonkel.de/

Schnitte by Klimperklein: http://www.klimperklein.com/

1 Kommentar:

  1. Mir wäre das mit dem eher winterlich angehauchten Stoff gar nicht aufgefallen. Deine kleine Madame sieht einfach zuckersüß aus. Da kann man sich gar nicht satt sehen. Ein wirklich tolles Kleid. Vielleicht kühlt das Kleidchen ja Dank des frostigen Designs. Haha

    AntwortenLöschen