Freitag, 5. Mai 2017

Sommer- Outfit aus Webware



Hallo Ihr Lieben!

Bevor Ihr alle in`s Wochenende startet, mag ich Euch noch was Tolles zeigen <3

Ich durfte für die Lieben von "Smalino" einen super schönen, hochwertigen Stoff vernähen.

Bio-Popeline Bubbles India Ink. & Bio-Popeline cerise (by C.Pauli Nature) heißen die beiden farblich aufeinander abgestimmten Stoffe.

Jetzt werden einige wahrscheinlich direkt denken... Popeline???? Was ist das und was mach`ich damit?

Popeline ist Webware aus 100% Baumwolle, ein ganz leichter, dünner, nicht dehnbarer Stoff. Und ich finde er eignet sich wunderbar für luftig, leichte Sommerkleidung. Traut Euch ruhig mal was anderes als Jersey zu vernähen! Ich sag Euch, der Stoff lässt sich wunderbar verarbeiten!







Genäht habe ich dem Mini-Mädchen eine Bluse "Little Touch of Summer", die ja für nicht dehnbare Stoffe ausgelegt ist. Ich liebe diesen süßen Kragen!

Dazu habe ich zum ersten mal eine Luckees von NipNaps genäht. Wenn man sie 1-2 cm breiter zuschneidet, lässt sie sich auch wunderbar auch nicht dehnbaren Stoffen nähen.

Die Taschen habe ich mit ein wenig Spitzenborte in naturweiß verziert, aber sonst habe ich mich mit der Tüddelei wieder eher zurückgehalten, weil der Stoff schon so wunderschön ist!






Ich hoffe Euch gefällt das Outfit!

Startet gut in`s Wochenende Ihr Lieben,
Eure Conny

-----------------------------------------------------------------
Hier noch die Links:

Bluse:

Hose:
Schnitt: Luckees von NipNaps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen